Aktuelles

aktualisiert: 04.01.2017

Dance&Show Night und Dance4Charity

Ein kleines Resümee nach den wirklich anstrengenden 4 Tagen in der Dorfener Schulturnhalle.

 

Nachdem ich ja jetzt nicht mehr aktiv bei den Members mit auf der Bühne stehe versuche ich aber trotzdem hinter den Kulissen die Members bestmöglich zu unterstützen. Traditionell ging´s am 27.12.2016 früh morgens los, mit dem Aufbau unseres Veranstaltungsmarathons:

 

28.12.2016 - Premiere Members of Dance und Magic Dancers

29.12.2016 - Dance&Show Night

30.12.2016 - Dance4Charity

 

Hat riesig Spass gemacht bei der Dance&Show Night und bei Dance4Charity mit meiner eigenen Cyr-Show auch selbst auf der Bühne zu stehen.

Danke an die Verantwortlichen die mir das ermöglicht haben :-)

 

Insgesamt waren es wieder ein paar extrem lustige Tage mit viel Party und interessanten neuen Bekanntschaften.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

 

Hier noch ein paar Fotoeindrücke:


aktualisiert: 15.12.2016


Dance4Charity am 30.12.2016

Am 30.12.2016 findet in der Turnhalle der Zentralschule Dorfen die Veranstaltung Dance4Charity statt. Viele Regionale Akrobaten, Turner und Tänzer werden an dem Tag für einen guten Zweck auf der Bühne stehen. Ich freue mich schon riesig darauf gemeinsam mit meinen Turnernkollegen vom KTLZ Mühldorf und den Freunden von den Members of Dance den Tag zu gestalten zu dürfen.

 

Vorberichterstattung:

Link zum Artikel

15.12.2016

[ ]..."Ein Highlight wird Sebastian Mirz aus Kraiburg am Inn mit seiner Cyr-Wheel-Akrobatik sein", sagt Wandinger. Das Cyr-Wheel ist eine Art Rhönrad aus gebogenem Stahl, das allerdings nur aus einem Rad besteht. Darin dreht sich der Turner um die eigene Achse und rollt durch den Raum. "Das sieht spektakulär aus", sagt Wandinger.

Mirz war nicht nur mehrfacher Bayerischer Meister und turnte bei den deutschen Meisterschaften, er trat auch drei Mal in der Fernsehshow "Wetten dass...?" auf. Er sprang im Salto in eine Badehose, trank eine Flasche Wasser, während er sich am Reck drehte und brachte im Handstand hüpfend 30 Luftballons in einer Minute zum Platzen. Auch andere Akrobaten der Show sind schon im Fernsehen aufgetreten, beispielsweise einige Kunstturner aus Mühldorf, die mit ihrer Airtrack- und Akrobatik-Pilz-Show beim Dance4Charity auftreten werden....[ ]

 

Von Veronika Wulf, Grüntegernbach

 

Danke für den Artikel :-)