Aktuelles


aktualisiert: 27.01.2015

Spannende Akrobatik und volle Tanzfläche

In edlen Roben und feinen Anzügen trafen sich die Gäste zum Schwarz-Weiß-Ball der Gemeinde Ampfing.

 

Zur Einstimmung gab es für die Gäste einen Sektempfang. Unter der großen Gästeschar begrüßte Bürgermeister Ottmar Wimmer auch Kanzleichef Dr. Marcel Huber sowie Landtagsabgeordneten Günther Knoblauch. Thomas Hell übernahm die Begrüßung der Gäste und forderte Bürgermeister Wimmer und Zweite Bürgermeisterin Gabi Herian auf, den Ball offiziell mit einem Walzer zu eröffnen. Heuer sorgte erstmals die Band "Blow-Up" aus Tüßling mit einem Mix aus allen Musikrichtungen dafür, dass die Sohlen der Tänzer heiß liefen. Zufrieden mit dem Ballverlauf zeigte sich auch Bürgermeister Ottmar Wimmer, der bei vielen Tanzrunden die Damenwelt übers Parkett führte. Ein Höhepunkt des Abends war das Aufleben lassen der Fernsehshow "Wetten dass?". Thomas Hell konnte dazu Sebastian Mirz vom KTLZ Mühldorf begrüßen. Mirz war in der Sendung schon mehrmals aufgetreten. In Ampfing trat er mit der Wette an, im Handstand an einer Schnur gespannte Luftballons zum Platzen zu bringen, die er souverän unter tosendem Applaus meisterte. Natürlich durften mit Lorenz Gantenhammer und Manfred Fromberger die Wettpaten nicht fehlen. Dass Sebastian Mirz ein Turnprofi ist, bewies er bei seinem zweiten Auftritt mit einem sogenannten Cyr Wheel, einem Sportgerät ähnlich dem Rhönrad, allerdings nur mit einem einzigen Reifen. Dieser "Tanz" mit dem außergewöhnlichen Sportgerät kam bei den Gästen so gut an, dass sie lautstark eine Zugabe forderten. Dieser kam der Turnprofi gerne nach. Nach der Darbietung füllte sich gleich wieder die Tanzfläche und zu späterer Stunde traf man sich an der Bar auf einen Drink, zu Gesprächen und um sich vom Tanzen zu erholen. Nach einer Stärkung ging es noch bis weit nach Mitternacht weiter, ehe sich die ersten Gäste auf den Weg nach Hause machten. Fotos Stn/stl

Quelle: OVB Online

Fotos: Ludwig Stuffer

Danke für den schönen Artikel!

Es war ein toller Abend und ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Applaus und netten Kritiken bedanken.