Aktuelles


16.07.2016 - Toller Tag am Stadtplatz

aktualisiert: 18.07.2016

Am vergangenem Samstag 16.07.2016 haben wir bei der Neueröffnung der Filliale von Apollo Optik, am Stadtplatz in Mühldorf am Inn, gleich mehrere sportlichen Einlagen den zahlreich angereisten Zuschauern präsentieren dürfen.

 

Zum einen haben unsere Nachwuchsturner mit 1234 Kreisflanken in 20 Minuten, unter tosendem Beifall der laut mitzählenden Zuschauern, einen Weltrekord aufgestellt.

Super gemacht Jungs! Mal schauen ob das jemand überbieten kann :-)

 

Als nächstes haben alle Turner aus Mühldorf, von den ganz kleinen (6 Jahre alt), bis hin zu mir als "ältesten" :-D eine Airtrack-Show dargeboten. Wir zeigten das komplette Repertoire eines Leistungsturners vom Purzelbaum bis zum Doppelsalto.

 

Zum Schluss durfte ich noch meine Badehosen-Wette von Mallorca 2013 ein weiteres Mal zeigen, und ich habe mir dieses Mal als Ziel gesetzt mehr Hosen wie damals zu schaffen.

Gesagt -> Getan

12 Hosen geschaftt, komplett ausser Atem gewesen aber total happy!

 

Danke an Apollo Optik Mühldorf fürs Ausrichten und die Organisation, danke an Werner Klöpper für alles drum herum, an alle Turner und Helfer, dass alles so gut geklappt hat und natürlich ein Dankeschön an alle Zuschauer die gekommen sind und uns lautstark angefeuert haben!


Presse:

Neuer Rekord: Sebastian Mirz per Salto in zwölf Badehosen

Mühldorf. – Eine beeindruckende Vorführung ihres akrobatischen Könnens boten Mühldorfs Kunstturner am Samstag auf dem Stadtplatz vor der neueröffneten Filiale von Apollo Optik – inklusive zweier Rekorde. Rekord Nummer eins war eine Grundsteinlegung, also eine Vorgabe für andere Vereine, sich daran zu messen.

Mit Rückwärtssalto in die Badehose – und zum neuen Rekord. Sebastian „Sebi“ Mirz schraubte seine drei Jahre alte Bestmarke aus der „Wetten, dass...“-Sendung auf Mallorca von zehn auf zwölf Badehosen Foto:OVB
Mit Rückwärtssalto in die Badehose – und zum neuen Rekord. Sebastian „Sebi“ Mirz schraubte seine drei Jahre alte Bestmarke aus der „Wetten, dass...“-Sendung auf Mallorca von zehn auf zwölf Badehosen Foto:OVB

Es ging darum, mit zehn Turnern in einer Zeit von 20 Minuten möglichst viele Kreisflanken am Turnpilz zu schaffen. Nach Ablauf der Zeit standen exakt 1234 Kreisflanken zu Buche.

 

Rekord Nummer zwei basierte auf einem Wert vom 6. Juni 2013, als Sebastian Mirz auf Mallorca in der Sendung „Wetten dass“ via Radwende, Flick-Flack und Salto in zehn Badehosen sprang. Diesen Wert wollte er schon einmal überbieten, schaffte jedoch im Jahr 2015 bei seinem Versuch auf dem fahrenden LKW lediglich neun Stück. Am Samstag hieß es also auf ein Neues, als Moderator und Sportreferent Thomas Enzinger stilecht mit „Top, die Wette gilt“ den Startschuss für den erneuten Rekordversuch gab. Und dieser Versuch war von Erfolg gekrönt. Unter dem tosenden Beifall der Besucher landete der 31-jährige bereits nach zwei Minuten in der elften Badehose und hatte noch 30 Sekunden Zeit, um den Rekord noch weiter nach oben zu schrauben – mit Erfolg. Auch die zwölfte Hose passte und so stehen für ihn nun zwölf Stück zu Buche.

 

Zwischen den Rekordversuchen präsentierten unter dem Titel „vom Purzelbaum zum Doppelsalto“ die Nachwuchs- und die Leistungsriege unter der Regie von Trainer Werner Klöpper den vielen Zuschauern ihr großes Repertoire an turnerischen Fähigkeiten. wag/OVB-Online 18.07.2016

 


Hier noch ein paar Fotos des Tages:

Fotos: Toby Seifinger / Werner Klöpper (blickandklick.de) / TSV Mühldorf